Rollen und Aufgaben.

Mein Angebot.

Engpässe und Sonderprojekte

Lösungen für aktuelle Herausforderungen

Die gesamte Automobilbranche befindet sich in einem Umbruch; der Dieselskandal, die Bewegung in Richtung eMobilität, ein genereller Strukturwandel und dann Corona – Das hat dazu geführt, dass sich viele Unternehmen dauerhaft im Krisenmodus befinden. Sie sind geprägt von Turbulenzen, einer Organisation mit verunsicherten Mitarbeitern sowie personellen Engpässen. Allgemein gibt es einen Bedarf an schneller, pragmatischer Unterstützung.

  • Handelt es sich um Engpässe im Führungsbereich des Vertriebs, des Projektmanagements oder des Produktmanagements?
  • Sind es wichtige Sonderprojekte aus diesen Bereichen, für die keine Zeit, kein Know-how oder keine Ressourcen im Unternehmen vorhanden sind?

Dann sollten wir uns austauschen.

Besonders wertvoll wird mein Einsatz, wenn ich auf Basis meiner langjährigen Geschäftserfahrung in Asien und China interkulturelle Themenstellungen als Coach begleiten kann.

Mein Angebot:

Aufgaben, die ich in meinen Funktionsbereichen übernehme

Vertrieb

Projektmanagement

Produktmanagement

Interkulturelles Coaching

mit Asien-Fokus

Leitung anspruchsvoller Spezialprojekte & Sonderaufgaben in den o.g. Funktionsbereichen

Sie möchten sich ein Bild über konkrete Einsatzmöglichkeiten machen?

»30 Jahre Automobilbranche, hier kenne ich mich aus. Im Vertrieb, Projekt- und Produktmanagement bin ich ausgesprochener Spezialist gepaart mit der Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszublicken.«

Auftraggeber & Branchenfokus

In erster Linie arbeite ich für Unternehmen des Mittelstands – inhabergeführt oder auch Familienunternehmen – und Konzerne. Die Unternehmen sind i.d.R. international aufgestellt und haben Verbindungen nach Asien.

Einem vorübergehenden Einsatz im asiatischen Raum bin ich offen gegenüber eingestellt.

Branche:

Im Fokus: Automotive, OEM, TIER 1, TIER 2/3

Weitere Branchen:
Hersteller von Bauteilen, Baugruppen und Systemen der Bereiche:

  • Elektronik / Elektromechanik
  • Metallverarbeitung und -bearbeitung 
  • Kunststoffverarbeitung
  • Maschinen- und Anlagenbau
Scroll to Top