Zusammen arbeiten.

Gemeinsam erfolgreich.

Meine Lösungen

Führung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Ich pflege einen kooperativen Führungsstil, arbeite mit kaskadierten Zielen und klaren Strategien. Den Mitarbeitenden gebe ich Orientierung, verfolge den Fortschritt in adäquater Frequenz und gebe situatives Feedback. Darauf sollen sie sich verlassen können. Wie weit „Führung“ geht, hängt natürlich am Erfahrungsgrad, dem Bedarf oder auch am kulturellen Hintergrund der Mitarbeitenden. Meine langjährige Erfahrung hilft mir, Dinge, Situationen und Kollegen richtig einzuschätzen.

Als Vorgesetzter bin ich anspruchsvoll und erwarte, dass sich die Mitarbeitenden mit vollem Einsatz und Leistung einbringen und ihr Bestmögliches geben. Diesen Anspruch habe ich auch an meine eigene Leistung und lebe diesen authentisch vor. Da ich das Geschäft von der Pike auf gelernt habe, kann ich auf Augenhöhe kommunizieren. Auch aufgrund dieser Kompetenz werde ich geschätzt und respektiert.

»Besonders stolz bin ich dabei darauf, dass ich heute noch immer einen sehr guten Kontakt mit meinem chinesischen Team habe, die mich trotz oder auch wegen meiner hohen Erwartungen als ihrem Lehrmeister (Shifu) schätzen, da ich ein Vorbild war und ihnen geholfen habe, sich beruflich und privat auf ein höheres Niveau weiterzuentwickeln.«
Robert Schirra
Interim Manager
»Als Vertriebsmann stehe ich in einem Spannungsfeld: Ich bin Anwalt des Kunden und zugleich Anwalt des eigenen Unternehmens. Diese unterschiedlichen Interessenslagen bringe ich im wechselseitigen Dialog zu einem adäquaten Ausgleich und gegenseitigem Nutzen.«

Arbeitsweise & -Methoden

»Erfolgreiche Führung basiert auf einem Umgang, der geprägt ist von Respekt, Vertrauen und Wertschätzung sowie Vorleben und Authentizität. So habe ich Teams von 30 Personen motiviert und für die Erreichung der Unternehmensziele gewonnen.«
Robert Schirra
Interim Manager
Scroll to Top